Liebe Eltern,

die Jugendfarm Esslingen ist eine offene Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche. Ihr Kind hat bei uns die Möglichkeit: Tiere zu pflegen, in der Kinderwerkstatt zu basteln und zu werken, Hütten zu bauen, zu spielen, zu toben, sich vielseitig zu beschäftigen. Die Jugendfarm bekommt zwar jährlich Zuschüsse von der Stadt Esslingen, ist aber keine städtische Einrichtung. Vielmehr ist der Träger ein gemeinnütziger Verein.

Wir sind bei der Finanzierung der Jugendfarm auf Unterstützung angewiesen, deshalb bemühen wir uns, neue Mitglieder zu gewinnen. Wenn Sie Interesse daran haben, unsere Arbeit zu unterstützen und Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte die angehängte Beitrittserklärung aus und geben diese auf der Farm ab.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 44.- pro laufendem Kalenderjahr und Familie. In diesem Beitrag ist der Betrag für die Zusatzversicherung, die wir für alle BesucherInnen der Jugendfarm abgeschlossen haben, enthalten.

Falls Sie sich nicht entschließen können, Mitglied zu werden, möchten wir Sie bitten, den jährlichen Versicherungsbeitrag von € 5.- pro Kind/Jugendlichem auf der Farm zu begleichen. Dieser gilt ebenfalls jeweils für ein laufendes Kalenderjahr.

Laut Satzung ist ein Austritt aus dem Verein zu jedem Kalenderjahresende durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Verein möglich (eine eMail genügt).

Vielen Dank!

Mitgliedsantrag hier herunterladen!

beitrittserklaerung jufa esslingen 2019

Für Fragen können Sie sich jeder Zeit an das Team der Jugendfarm wenden.

jufa-logo-s

Jugendfarm Esslingen e.V.